SHOE COLOUR

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4

SHOE COLOUR

 Die Marke Shoe Coulour wurde 1998...

Die Marke Shoe Coulour wurde 1998 voller Leidenschaft im kleinen Städtchen Montegranaro in der italienischen Provinz Marken, dem Herzen der italienischen Schuhmacherkunst, gegründet.

Einer Leidenschaft für traditionelles Handwerk und für die Ästhetik der italienischen Landschaften, die durch die lebhafte Verbindung von Natur und Kunst geprägt sind. Diese Leidenschaft spiegelt sich in der Philosophie von Firmengründer Paolo Silenzi wieder, dem die Aufwertung des traditionellen Handwerks der Schuhmacher und Gerber, sowie der Schutz der Natur am Herzen liegt. So sagt er:

"Aus diesem Grund werden unsere Produkte ausschließlich in kleinen traditionellen Werken aus edlen und naturfreundlichen Materialien hergestellt. Unsere einzigartigen Kollektionen werden ebenso in Klang mit unserer schönen Region entworfen, und sind von diesen Landschaften voller Natur und Kunst inspiriert. Die Hände unserer Handwerker geben der Inspiration eine Form, die durch unseren Blick auf der Region uns im Herzen gewachsen ist."

Paolo war schon von kleinauf bei den vielen Schuhmachern im Städtchen zu finden, wo er mit grossen Augen den Werdegang eines klassischen Business Schuhs für Herren verfolgte. Nach seiner Abschluss seiner Ausbildung und der Nachfolge im Betrieb seines Vaters, entwarf und fertigte er in Zusammenarbeit mit verschiedenen Schuhdesignern völlig neue und der jeweiligen, aktuellen Mode konträre hochwertige Damen-Modelle, um seinen Kundinnen die Möglichkeit zu geben, sich von dem Diktat der beherschenden Modelinie zu entziehen.